Am vorderen Anlagenrand bot es sich an sich richtig mit Details auszutoben, ist dies doch die Schauseite in die sich Besucher später richtig vertiefen. Gleichzeitig sollten diverse Alterungstechniken ausprobiert bzw. verbessert werden. Insgesamt hat die Gestaltung mind. 15 Bastelstunden gekostet, die aber sehr viel Spaß bereitet haben.
Die Kisten sind aus Resin und wurden mit grauer Farbe grundiert und anschließend mit Weathering Pencils und Pulverfarben gealtert. Ähnlich ging ich beim ausgedehnten Traktorreifen vor. Der Schutthaufen besteht aus Miniaturziegeln und Gipsstücken die mit einem kleinen Hammer zerteilt wurden. Verklebt wurde das Ganze mit Mattlack und zur Alterung wurden diesmal Pulverfarben genutzt. Das Bild des ehemaligen Staatsratsvorsitzenden wurde am PC ausgedruckt ausgeschnitten und auf 0,6 mm Lindenholz geklebt. Abschließend wurde eine durchsichtige PS-Folie als Glas mit ganz wenig Klarlack in den Ecken fixiert.
Das Plumpsklo gibt es als Bausatz bei Plusmodel. Ich habe als erstes alle Bretterfugen auch auf der Innenseite nachgebildet. Die funktionsfähigen Scharniere aus Messing stammen von Addie-Modell und wurden brüniert und anschließend mit Rost Deposit von Ak Interactive gealtert. Die Holzteile der Toilette wurden grau gebeizt und danach kamen wieder die Alterungsbuntstifte und Pulverfarben zum Einsatz. Für das Wellblechdach wurden dünne Nachbildungen aus Aluminium verwendet, die kräftig mit der Airbrush und Pulverfarben verrostet wurden. Das Moos auf dem Dach ist feiner H0-Turf von Woodland. Zum Schluss wurden eine Zeitung und eine selbstgebastelte Klopapier-Rolle im Klo plaziert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen